Voriges Event Merck-Sommerperlen: Gocoo am 23.07.2015
Merck-Sommerperlen: Gary Clark Jr. - AUSVERKAUFT -

Merck-Sommerperlen: Gary Clark Jr. - AUSVERKAUFT -

Der "neue Jimi Hendrix" zu Gast in Darmstadt: Blueskonzert der Extraklasse mit dem aus Texas stammenden Grammygewinner.

Gary Clark Jr. in wenigen Worten zu beschreiben, das ist quasi unmöglich. Ein Versuch: Gary Clark Jr. ist ein überwältigender Gitarrist, glänzender Songwriter und hinreißend gefühlvoller Sänger, der gerade mit großen Schritten die Musikwelt erobert. Mit seinem Debütalbum „Blak And Blu“ war er als erster Künstler in ein und demselben Jahr sowohl in der Kategorie Rock als auch R&B für einen Grammy nominiert und gewann ihn mit der „Best Traditional R&B Performance“.
„Blak And Blu“ ist eine musikalische Umarmung aus Rock und R&B, Blues, Soul, Pop, Punk und Hip-Hop, die mit jedem Takt das Talent, die Persönlichkeit und die Inspiration verkörpert, die der Texaner mitbringt. Das inspirierte in der Vergangenheit wiederum Größen wie Eric Clapton, die Rolling Stones, Paul McCartney, Jay Z, Jimmy Page, Alicia Keys und Roger Waters dazu, seine Auftritte zu feiern und die Chance zu nutzen, gemeinsam mit ihm zu performen.
Er war bei der 50. Jubiläumstour der Rolling Stones dabei und feierte mit der Band das legendäre Abschiedskonzert im Londoner Hyde Park. Auch Barack Obama kam beim Festival „Red, White and Blues“ im Weißen Haus in den Genuss des Gitarrenvirtuosen. Von den Medien wird er bereits als „der neue Jimmy Hendrix“ betitelt. Große Fußstapfen! Aber: Wenn Gary Clark Jr. die Gitarre unter den Arm klemmt und die Bühne betritt, dann fühlt man schon nach wenigen Takten – er kann sie ausfüllen.
Zwei Konzerte spielt Gary Clark Jr. diesen Sommer in Deutschland – eines davon am Mittwoch, dem 22. Juli, im Rahmen der Merck Sommerperlen in der Centralstation.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Mittwoch, 22. Juli 2015
Beginn: 21:00 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr

Halle unbestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!