Voriges Event Wissenschaftstag - Energie für die Zukunft… am 06.02.2017
Voriges Event Weltenbummler: Aynur am 08.02.2017
Hannes Wader: Konzert 2016 - AUSVERKAUFT -

Hannes Wader: Konzert 2016 - AUSVERKAUFT -

Einer der letzten deutschen Liedermacher der "alten Schule" ist wieder on Tour!

Hannes Wader ist eine Legende. Mit „Heute hier, morgen dort“ hat er eins der beliebtesten deutschsprachigen Volkslieder geschrieben. Der Autor und Interpret von Stücken, die intimste Empfindungen ausdrücken, ist gleichzeitig auch Volkssänger und politischer Bürger, einer der Stellung bezieht, sich mit seinen Liedern einmischt. Als Wader 2013 vor einem Millionen-Publikum mit dem ECHO in der Kategorie Lebenswerk geehrt wurde, staunte der Künstler selbst nicht schlecht, wer sich im Laufe der Veranstaltung alles als Fan seiner Lieder outete. Sein Kollege Reinhard Mey fasste es in seiner Laudatio wie folgt zusammen: „Mein Freund Hannes hat die Musikszene in diesem Land bewegt und sich um die Menschlichkeit verdient gemacht.“
Auch mit über 70 Jahren bleibt Hannes Waders Produktivität ungebrochen: Allein seit 2012 hat er fünf neue Alben veröffentlicht - viel neues Musikwerk für seine große Tournee, bei der aber auch „alte Bekannte“ aus seinem großen Repertoire zu hören sein werden.

Am Montag, dem 6. Februar (Nachholtermin für das geplante Konzert am 29. September 2016), in der Centralstation.


Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Montag, 06. Februar 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Saal bestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!