Voriges Event 1. Fußball-Bundesliga: Die Sonntagsspiele am 31.01.2016
Voriges Event Wissenschaftstag: Ökologische Landwirtscha… am 01.02.2016
Jan Philipp Zymny: Bärenkatapult - AUSVERKAUFT -
Foto © Jan Brandes

Jan Philipp Zymny: Bärenkatapult - AUSVERKAUFT -

Eine Expedition in den Nonsens mit einem der bekanntesten Nachwuchsstars der Poetry-Slam-Szene.

Der bekannte Wuppertaler Wolfsjunge Jan Philipp Zymny (Jahrgang 93, Spätlese, Südhang) vertreibt sich als Poetry Slammer, Autor, Raumfahrer, Großwildjäger, Boxer und Erfinder die Zeit. Nachdem er im Jahr 2010 im Internet erstmals mit dem Thema Poetry Slam konfrontiert wurde, stellt sich Zymny ohne Workshop, Vorwissen oder Warnung einfach auf eine Slam-Bühne und legt los – und nimmt ob des tobenden Applauses noch im selben Jahr an den deutschsprachigen Meisterschaften teil. Respekt alleine dafür, was für ein Typ!
Seither bereist der zu seinem eigenen Leidwesen ewig beste Freund erfolgreich die Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. 2012 erschien sein erstes Buch „Hin und zurück – nur Bergauf!“ und er errang den Vizemeistertitel der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften. Im folgenden Jahr gewann er den „Nightwash Newcomer Talent Award“ und wurde von 1.300 Zuschauern zum deutschen Meister in Sachen Poetry Slam gekürt. Heidewitzka! Sein persönlich größter Erfolg ist es allerdings, die Einladung zum RTL Comedy Grandprix abgelehnt zu haben. 

In „Bärenkatapult“, seinem ersten Solo-Programm, vereint Jan Philipp Zymny seine besten Poetry-Slam-Texte mit Auszügen aus seinem Buch. Und als ob das nicht schon ausreichend Lachmuskeltraining wäre, gibt's obendrein noch eigene Musik, Improvisation zuhauf und Live-Hörspiele – eine skurrile Mischung aus fantastischen Ideen und haarsträubendem Unsinn. Und dabei immer urkomisch. Warum Türen seine ältesten und ärgsten Feinde sind, verrät er vielleicht am Sonntag, dem 31. Januar, in der Centralstation. 

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Sonntag, 31. Januar 2016
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Halle bestuhlt, freie Platzwahl

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!