Voriges Event Wissenschaftstag spezial: Astronautische u… am 23.11.2016
Voriges Event Heiligs Blechle - Foodtruck Weihnachtsmark… am 25.11.2016
Ibrahim Maalouf & hr-Bigband - AUSVERKAUFT -

Ibrahim Maalouf & hr-Bigband - AUSVERKAUFT -

Die hr-Bigband um Chefdirigent Jim McNeely trifft auf den in Beirut geborenen Trompeter Ibrahim Maalouf - eine spannungsreiche und farbenfrohe Begegnung.

Sein Auftritt mit der hr-Bigband im Oktober 2013 wurde in der Presse als einer der Höhepunkte des 44. Deutschen Jazzfestivals Frankfurt bejubelt. Die daraus entstandenen Video-Clips gehören zu den am häufigsten gesehenen im Youtube-Channel des hr-Ensembles. Kein Wunder – ist Ibrahim Maalouf doch der auflagenstärkste französische Jazzkünstler. 1980 in Beirut geboren, wuchs er in Paris auf und wurde von seinem Vater, einem Schüler von Maurice André, gleichermaßen im klassischen Repertoire wie in der arabischen Musik geschult. Die von Maalouf senior entwickelte Vierteltontrompete leistet seinem Sohn heute wertvolle Dienste. Denn in dessen weltumspannender Musik verbindet sich die Spontaneität der Jazzimprovisation mit dem arabischen Erbe seiner Familie. Jetzt trifft der in Klassik und Jazz mehrfach preisgekrönte Trompeter, der auch von Popgrößen wie Sting als Sideman geschätzt wird, erneut auf die hr-Bigband. Gemeinsam sind sie am Donnerstag, dem 24. November, in der Centralstation zu Gast mit einigen neuen Arrangements aus der Feder des US-amerikanischen Jazz-Stars und hr-Orchesterleiters Jim McNeely.

Ibrahim Maalouf (tr)
Jim McNeely (Leitung)
hr-Bigband

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Donnerstag, 24. November 2016
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Saal bestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!