Voriges Event 17. Darmstädter Nacht der Stimmen - AUSVER… am 27.10.2017
Voriges Event Halloween: Best of 90s am 28.10.2017
Ringsgwandl & Band: WOANDERS. Saubere Musik und dreckige Geschichten - AUSVERKAUFT -

Ringsgwandl & Band: WOANDERS. Saubere Musik und dreckige Geschichten - AUSVERKAUFT -

Ein Raubzug durch dreißig Jahre musikalische Ringsgwandl-Missetaten, alte Reißer und frisches Gewächs in Begleitung drei unfassbar guter Musiker.

Der Alltag ist ein geschmackvolles Großraumbüro, das die Nerven ruiniert. Die Katastrophen schauen zum Fenster herein und schreien aus der Zeitung heraus. Hinter jedem Bildschirm lauert der Burnout.
Dann hört man Musik, jemand erzählt eine gute Geschichte, und plötzlich ist man Woanders. Das ist noch immer das Unglaubliche an einem gelungenen Konzert: es trägt uns in eine andere Welt.
Also, was braucht es, damit der Helikopter abhebt? Amtliche Songs, ein paar verreckte Geschichten und Musiker, die das alles zum Klingen bringen. Und wer wäre als Pilot besser geeignet als Georg Ringsgwandl? Dieser skurrile Dr. med., der schon kurz nach seinem Studium seit 1976 lieber auf Kleinkunstbühnen als im weißen Kittel unterwegs war, in seiner Zeit als Assistenzarzt bereits mit seinem ersten Solo-Programm „Gurkenkönigs Hausfrauenshow“ für Furore sorgte und auch als Oberarzt nie von der Musik lassen konnte, bis er sich seit 1993 ausschließlich der Kunst widmete.
Es gibt alte Reißer zu hören und frisches Gewächs vom neuen Album. Songs von der Disco-Ekstase bis zur Beerdigung. Man könnte aber auch sagen: ein krimineller Musikantenstadl mit Kabaretteinlage. Ein Raubzug durch dreißig Jahre musikalischer Missetaten mit Georg Ringsgwandl als Hauptverdächtigem in Komplizenschaft mit drei kriminell guten Musikern.

Am Samstag, dem 28. Oktober, in der Centralstation.

Georg Ringsgwandl (voc, git, p, Zither)
Daniel Stelter (git, mand)
Christian Diener (eb, kb)
Tommy Baldu (dr, perc)

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Samstag, 28. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Saal bestuhlt, freie Platzwahl

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!