Voriges Event Heiligs Blechle: Weihnachts-Klänge vom HEA… am 26.11.2016
Voriges Event SongSlam IX am 26.11.2016
Rainald Grebe: Das Elfenbeinkonzert - AUSVERKAUFT -

Rainald Grebe: Das Elfenbeinkonzert - AUSVERKAUFT -

Der Kabarettist entzieht sich allen Kategorien und begeistert trotzdem ein großes Publikum durch alle Schichten, Alter und Geschlechter.

Widersprüche und Widerhaken, Doppelbödigkeit und kluger Unsinn, das sind die Fixpunkte in Rainald Grebes Programmen. Der in Köln geborene Comedian, Liedermacher und Schauspieler zog nach seiner Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin zunächst als Solokünstler durch die Lande. Station machte er unter anderem beim Quatsch Comedy Club in Hamburg und beim Jenaer Theaterhaus, bis er 2005 entschied, dass das Alleinsein ein Ende haben muss. Er gründete die Kapelle der Versöhnung, die Grebe bis heute bei seinen Auftritten begleitet und seine schrägen Geschichten mit einem chaotischen Stilmix von Volksmusik bis Rock untermalt. 2011 wurde seine Leistung mit dem Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte „Chanson, Lied und Musik“ ausgezeichnet. „Seine Lieder und Texte konfrontieren das Publikum mit sich selbst und den eigenen Widersprüchlichkeiten. In seiner Art ist er unvergleichlich. Grebes Chaos hat auf unberechenbare Weise Methode und philosophisches Gewicht“, so die Jury in ihrer Laudatio.
Vier Jahre nach seinem letzten Soloprogramm nimmt Rainald Grebe wieder allein am Klavier Platz. „Das Elfenbeinkonzert“ ist nicht weniger als die Neuerfindung der Volksmusik – entstanden am Steinway-Flügel des Goethe-Instituts in Abidjan an der Elfenbeinküste im Rahmen eines Volksmusik-Workshops. Klingt aufregend? Ist es auch. Am Samstag, dem 26. November, auf Einladung der Centralstation im Staatstheater Darmstadt.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Samstag, 26. November 2016
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr

Staatstheater Darmstadt, Großes Haus bestuhlt
Gerog-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!