Voriges Event Vitold Rek & The Spark: Lem. Musiksphären am 30.11.2016
Voriges Event Heiligs Blechle: Inkfields am 02.12.2016
Michael Kibler: Premierenlesung 'Seelenraub'
Foto © Ralf Kopp

Michael Kibler: Premierenlesung 'Seelenraub'

Exklusive Einblicke in den mittlerweile neunten Fall des Ermittlerduos Margot Hesgart und Steffen Horndeich von der Darmstädter Mordkommission.

Der Name Michael Kibler ist jedem Darmstädter Krimi-Liebhaber längst ein Begriff. 1963 wurde er in Heilbronn geboren, nach seinem Germanistik-Studium in Frankfurt und anschließender Promotion arbeitete er als Texter und Schriftsteller. Heute ist er leidenschaftlicher Darmstädter – und veröffentlicht seit 2005 mit großem Erfolg Kriminalromane, die in seiner Wahlheimat spielen. Zur Premierenlesung ist der Autor am Donnerstag, dem 1. Dezember – dem Erscheinungsdatum seines neuen Kriminalromans „Seelenraub“ – in der Centralstation zu Gast. So viel sei bereits verraten: Hauptkommissar Steffen Horndeich steht vor einem Rätsel. Erst wird in Darmstadt ein ermordeter Professor gefunden, dann die Leiche eines arbeitslosen Physiotherapeuten in Wiesbaden. Zwei Männer, die sich nicht kannten und sich offenbar nie begegnet sind. Und doch gibt es eine grausame Parallele: Beide Opfer wurden mit derselben Tatwaffe hingerichtet. Gemeinsam mit seiner Kollegin aus Wiesbaden sucht Horndeich fieberhaft nach einer Verbindung zwischen den Männern. Da geschieht noch ein Mord ...

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Donnerstag, 01. Dezember 2016
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr

Saal bestuhlt, freie Platzwahl

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Hugendubel GmbH & Co. KG - Luisenstraße 12 (City-Carree) - 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!