Voriges Event AUSVERKAUFT: Edwin Rosen am 28.07.2022
Voriges Event AUSVERKAUFT: Eule findet den Beat - ein En… am 31.07.2022
Abschlussklasse der Clownsschule Darmstadt-Wien & Tobi Vorwerk

Abschlussklasse der Clownsschule Darmstadt-Wien & Tobi Vorwerk

Die diesjährige Abschlussklasse der Clownsschule Darmstadt-Wien bespielt die Kulturkiste auf dem Ludwigsplatz, im Anschluss ist Tobi Vorwerk zu Gast.

In den vergangenen Wochen präsentierten wir ausschließlich musikalisches Programm auf der Pop-Up Bühne am Ludwigsplatz, für Samstag, den 30. Juli, ist nun eine kleine Besonderheit geplant: Hier wird die Abschlussklasse der Clownsschule Darmstadt-Wien für jede Menge Heiterkeit sorgen! Losgereist, um den Geschehnissen der Zeit ein Quäntchen Hoffnung an die Seite zu stellen und wider alle Unberechenbarkeiten da zu sein, im Gepäck kofferweise Geschichten – lebendige, zaache, unsägliche, schiache, krapferlsüße und beinharte.

Im Anschluss ist ab 16.30 Uhr Tobi Vorwerk zu Gast. Der Singer-Songwriter mit der einzigartigen Stimme ist seit 2015 sowohl Solo als auch mit Band erfolgreich unterwegs auf den Bühnen des Landes. Auf der Bühne fühlt er sich zu Hause und ist ganz in seinem Element. Wer noch nicht zu dem Genuss kam eines seiner Energiegeladenen und Gefühlvollen Livekonzerte zu besuchen sollte dies definitiv möglichst bald nachholen. Der Mix aus eigenen Songs und einigen ausgewählten Covers, die er in seinem Stil interpretiert, sorgt dafür das jeder bei den Konzerten auf seine Kosten kommt.
Zur Zeit arbeitet er an den ersten Veröffentlichungen seiner eigenen Songs, die im ganz eigenen „Folk-Pop-Indie-Rock-Style“ daherkommen und für die Zukunft des Newcomers vielversprechend sind. In seinen Songs verarbeitet er seine eigenen Erlebnisse, die Hochs und Tiefs seines Lebens – diese erzählt er auf mitreißende Art und Weise, die jeden Zuhörer sofort in seinen Bann ziehen.

Bespielt wird die Kulturkiste, eine charmante Pop-Up-Bühne, die seit vergangenem Sommer für niederschwellige Auftritte an wechselnden Orten in der Stadt zum Einsatz kommt.

Initiiert und ermöglicht wird dieses Projekt von Wir für Kultur, Darmstadt Marketing und Citymarketing. Im Rahmen des vom Magistrat beschlossenen Entwicklungskonzeptes für die Darmstädter Innenstadt („DA mittendrin“) soll die kleine Bühne auf dem Ludwigsplatz an sechs Terminen zwischen dem 9. Juli und dem 24. September für Aufsehen und -Hören sorgen. Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei.

Übergeordnetes Ziel ist es, dem Strukturwandel sterbender Innenstädte entgegenzuwirken und unseren Stadtkern durch Kultur lebenswerter zu machen. Gleichsam werden damit Künstler*innen, Musiker*innen, Comedians, Clowns und andere Talente gefördert, die das innerstädtische Geschehen mit kulturellen Beiträgen aller Art bereichern möchten.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Auf dem Ludwigsplatz, 64283 Darmstadt

Samstag, 30. Juli 2022
Beginn: 15:00 Uhr
Einlass: 15:00 Uhr

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Darmstadt Citymarketing e.V. * Elisabethenstraße 20-22 * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!