Voriges Event Very Best of: 90s & Today am 08.10.2022
Voriges Event Moritz Neumeier: KOLLAPS. am 09.10.2022
Preisverleihung Spirwes - Darmstädter Preis für Maulkunst und Lebensart

Preisverleihung Spirwes - Darmstädter Preis für Maulkunst und Lebensart

Um die Zukunft der Mundart zu sichern, wird auch in diesem Jahr wieder der Spirwes verliehen, der Darmstädter Preis für Maulkunst und Lebensart.

Ei Gude wie!? Eher wie net!? Wer in Darmstadt lebt und immer noch nicht weiß, was diese oder andere Bonmots des hiesigen Dialekts bedeuten, der sollte am Sonntag, dem 9.Oktober, unbedingt in die Centralstation kommen. Denn dort verleiht der Heimatverein „Darmstädter Heiner e.V.“ in Zusammenarbeit mit der Hessischen Spielgemeinschaft 1925 e.V. und dem Darmstädter Kikeriki-Theater zum siebten Mal den Darmstädter Preis für Maulkunst und Lebensart: den Spirwes.

Vergeben wird die Auszeichnung in den Kategorien „Anerkennung“ (1.000 Euro), Künstlerpreis (3.500 Euro) und Jurypreis (1.000 Euro).

Zur Preisverleihung in der Centralstation begrüßt Wolfgang Koehler (Heinerfestpräsident). Durch das Pro-gramm führt, mit jede Menge südhessischem Gebabbel Florian Harz (Kikeriki-Theater).

Eintritt frei

Sonntag, 09. Oktober 2022
Beginn: 11:00 Uhr
Einlass: 10:00 Uhr

Saal bestuhlt, freie Platzwahl

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Heimatverein Darmstädter Heiner e.V. in Kooperation mit der Centralstation

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!