Voriges Event 2000er Party am 15.10.2022
Voriges Event Hennermanns Horde: Angsthasen am 16.10.2022
StadtLesen

StadtLesen

Niederlassen, Bücher aufschlagen, umblättern, in Geschichten versinken und abschalten - im Lesewohnzimmer im Carree mit über 3.000 Büchern

StadtLesen ist ein Format, das ganzjährig durch ausgewählte deutschsprachige Städte zieht und das Buch feiert. Drei Meter hohe Lesetürme, Sitzkissen, Hängematten und Stühle laden ein zum Griff ins Bücherregal mit anschließendem Lesegenuss für kleine und große Leser und solche, die es endlich mal probieren wollen mit dem Schmökern. Das Ganze kostet nichts, hier geht es lediglich ums Aufschlagen, Umblättern, in Geschichten versinken und Abschalten. Das Buchlesen bekommt eine Bühne, StadtLesen bringt den Menschen die Phantasie zurück.
2022 baut StadtLesen seine Regale mit 3.000 Neuerscheinungen, Klassikern und Sachbüchern in 27 Städten auf, vom 13. bis 16. Oktober im Carree in Darmstadt, unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jochen Partsch. Eröffnet wird das Leseereignis am Donnerstag um 18 Uhr mit dem Autor Eric Pfeil, der aus seinem hochgelobten Reiseführer ohne Sehenswürdigkeiten liest: „Azzurro“ führt mit 100 Songs durch Italien – 100 Lieder, die uns ein Land, seine Geschichte und seine schönsten Flecken näherbringen, und die dazu einladen, wieder und immer wieder gehört zu werden. Es gibt keinen schöneren Schlüssel, Italien zu verstehen, als seine Musik. DJ Zero wird die Lesung mit den passenden Italo-Hits umrahmen.

Täglich ist die Schmökerinsel geöffnet und der Sonntag gehört dann den Familien. Groß, klein, jung, alt – hier tummeln sich alle im Lesewohnzimmer, es wird vorgelesen, geblättert und phantasiert. Kinder- und Jugendliteratur findet sich zuhauf in den Büchertürmen.
Bei Regen findet die Eröffnung in der Centralstation statt.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Sonntag, 16. Oktober 2022
Beginn: 09:00 Uhr
Einlass: 09:00 Uhr

Carree
Vor der Centralstation
64283 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. * Im Carree 1 * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!