Voriges Event Susan Kreller: Hannas Regen am 23.05.2023
Voriges Event ABGESAGT: Bianca Schaalburg: Der Duft der … am 24.05.2023
Martina Wildner: Moritz, King Kong und der Regentanz

Martina Wildner: Moritz, King Kong und der Regentanz

Autorinnenlesung für alle ab 8 Jahren im Rahmen von Huch, ein Buch! in der Scheune der Familie Gärtner in Brandau.

Moritz interessiert sich wahnsinnig für Natur und ist begeistert, als seine Klasse einen Schulgarten anlegt. Doch als Dennis ihn in seine Clique aufnehmen will, wird Moritz’ Fürsorge für die zarten Pflänzchen auf eine harte Probe gestellt: Um sich als cool und würdig zu erweisen, soll Moritz den Schulgarten nicht gießen. Und es ist heiß, richtig heiß. Moritz will nicht als Streber dastehen. Aber die Blumen vertrocknen lassen? Das geht zu weit! Zum Glück gibt es da noch seine beste Freundin Juna, die sagt, was sie denkt, und einfach mal macht. Gemeinsam setzen die beiden alles daran, es an diesem Wochenende regnen zu lassen – auch wenn dafür ein Kellereinbruch, eine Schrebergarten-Beschattung und ein Regentanz vor dem Schulhof nötig sind!

Martina Wildner lebt, schreibt und wirkt in Berlin. Die mehrfach ausgezeichnete Autorin entdeckte schon früh ihre kreative Ader und schreibt neben schaurig-schönen Kinderromanen auch über sportliches. Für die „Königin des Sprungturms“ erhielt sie 2014 den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Für die ganze Familie.

Dienstag, 23. Mai 2023
Beginn: 16:00 Uhr
Einlass: 15:45 Uhr

Scheune der Familie Gärtner
Odenwaldstr. 45
64397 Modautal-Brandau

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. * Im Carree 3 * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!