Voriges Event Martina Wildner: Moritz, King Kong und der… am 23.05.2023
Voriges Event Bianca Schaalburg: Der Duft der Kiefern am 24.05.2023
AUSVERKAUFT: Martina Wildner: Dieser verfluchte Baum
Foto © Privat

AUSVERKAUFT: Martina Wildner: Dieser verfluchte Baum

Autorinnenlesung für alle ab 11 Jahren im Rahmen von Huch, ein Buch! in der Stadtbibliothek Darmstadt.

Wieder liegt in der Nähe des Baums ein Toter. Die Fichte bringe Unglück, sagen sie in diesem Dorf im Allgäu, wo fast alle an Spuk und Übersinnliches glauben. Das ist vermutlich Quatsch, denken Hendrik, Eddi und Ida. Also gehen sie der Sache mit scharfem Verstand auf den Grund. Doch bevor sie auf eine faszinierende Spur stoßen, muss sich Hendrik fragen, ob er selbst von einem Spuk befallen ist: Er hat nicht nur auf einmal ein erstaunliches Wissen über Bäume, sondern auch seltsame Lähmungen. Muss er etwa um sein Leben fürchten?
Martina Wildner lebt, schreibt und wirkt in Berlin. Die mehrfach ausgezeichnete Autorin entdeckte schon früh ihre kreative Ader und schreibt neben schaurig-schönen Kinderromanen auch über sportliches. Für die „Königin des Sprungturms“ erhielt sie 2014 den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Empfohlen für 5.-7. Klasse (ab 11 Jahren). Ermäßigung für Schulklassen und Gruppen möglich. Ermäßigte Gruppentickets für 4 Euro pro Person können per E-Mail an huch@centralstation-darmstadt.de oder telefonisch unter 06151-7806-900 bestellt werden.

Mittwoch, 24. Mai 2023
Beginn: 09:00 Uhr
Einlass: 08:45 Uhr

Stadtbibliothek im Justus-Liebig-Haus bestuhlt, freie Platzwahl
Große Bachgasse 2
64283 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. * Im Carree 3 * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!