Voriges Event Django Asül: Rückspiegel 2023 - ein satiri… am 16.12.2023
Voriges Event AUSVERKAUFT: Fredrik Vahle mit Dietlind Gr… am 17.12.2023
AUSVERKAUFT: The Disco Boys

AUSVERKAUFT: The Disco Boys

Eine wilde Mischung aus Disco-Klassikern und modernen House-Songs vom wohl bekanntesten DJ-Duo unserer Zeit. Support: DJ Sonix.

In Zeiten von Techno und Trance etablierten sie 1995 in Hamburg eine Unterart der House-Music, den sogenannten Disco-House, indem sie auf den Plattentellern elektronische House-Beats mit klassischen Disco-Grooves kombinierten. Die Reise führte The Disco Boys über eigene Veranstaltungen, viele Singles, eine eigene Mix-Compilation-Serie, alle namhaften elektronischen Musik-Festivals, bis hin zu vielen Auslandsauftritten, wie z.B. schon 2005 einer Mini-Tour durch China, was damals eher ungewöhnlich war.

Das Motto von Raphael Krickow und Gordon Hollenga war nie ausschließlich die DJ-Selbstverwirklichung, sondern die Mission, Menschen in einer Clubnacht mit auf eine Reise zu nehmen und sie zu Musik zum Tanzen zu bringen, zu der sie vorher nicht getanzt hätten.

Was 1995 begann, hatte 2005 den ersten Höhepunkt mit dem mit Platin prämierten Hit „For You“. Durch ihn wurden sie bei den “Dance Music Awards” mit dem Publikumspreis "Best House Artist" ausgezeichnet und 2014 kam „For You“ auf Platz 6 bei der „Ultimativen Chart Show“ von SAT1 zum Thema „Der erfolgreichste Dauerbrenner aller Zeiten“.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Einlass ab 18 Jahren. Bitte Ausweis bereithalten!

Samstag, 16. Dezember 2023
Beginn: 22:30 Uhr
Einlass: 22:30 Uhr

Halle unbestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!