Voriges Event Anna Maria Praßler: Rettet Omas Boa! am 16.05.2024
Voriges Event In der BAR mit Nouki am 16.05.2024
AUSVERKAUFT: Andrea Petkovic: Zeit, sich aus dem Staub zu machen
Foto © LOTTERMANN AND FUENTES

AUSVERKAUFT: Andrea Petkovic: Zeit, sich aus dem Staub zu machen

Der ehemalige Tennisstar erzählt literarisch stark verdichtet von ihrem Abschied aus dem Profisport. Moderation: Volker Weidermann.

Wer ist man, wenn man das zurücklässt, dem man sein ganzes Leben gewidmet hat? Wie sich neu erfinden? Und wie vor allem weiß man, dass es Zeit ist für diesen Einschnitt?
Zeit, sich aus dem Staub zu machen erzählt literarisch stark verdichtet von einem Lebensereignis, das sich mal anfühlt wie der harte Ausstieg aus einer Sucht, mal wie ein schmerzlicher Abschied vom Alltag, mal wie der lustvolle Beginn eines neuen Lebens jenseits der Zwänge des Profisports. Ein Schritt, der exemplarisch ist für die großen Abschiede und Transformationen, die es in einem Leben zu bewältigen gilt.

Andrea Petković, 1987 in Bosnien geboren, zog im Alter von sechs Monaten mit ihrer Familie nach Darmstadt. 2011 und 2014 schaffte sie es unter die besten Zehn der Tennisweltrangliste und beendete 2022 ihre Karriere. Als Autorin debütierte sie 2020 mit "Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht".
Zudem ist sie als Moderatorin unterwegs, z.B. bei Volker Weidermanns Buchvorstellung "Mann vom Meer" in der Stadtkirche vergangenes Jahr. In der Centralstation gibt ihr nun Volker Weidermann im Gegenzug als Moderator die Ehre.

Am Donnerstag, dem 16. Mai, stellt sie ihr neues Buch in der Centralstation vor.

Ausverkauft!

Donnerstag, 16. Mai 2024
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr

Saal bestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!