
Barclay James Harvest feat. Les Holroyd
Vor 50 Jahren starteten Barclay James Harvest um Gründer Les Holroyd in Manchester ihre musikalische Reise. Seither begeistern die wohl subtilsten Vertreter des Genres mit melancholischem Classic-Rock und esoterischen Sphärenklängen im Stile von den Moody Blues oder Pink Floyd.
Früh wusste die Band die Effekt-Apparatur des Mellotrons virtuos einzusetzt. Von Anfang an experimentierten die Musiker mit neuen Formen und Sounds jenseits der klassischen Rockbesetzung und nutzten dafür Holz- und Blechbläser sowie Streichinstrumente. Diese reizvollen Soundmuster und orchestralen Klänge wurden zu ihrem Markenzeichen.
Der Erfolg ist ungebrochen. Bandleader und Frontmann Les Holroyd ist heute wie damals für den unverwechselbaren Sound der Band verantwortlich und hat ihn entscheidend geprägt. Hits wie „Life Is For Living“, „Hymn“ und viele andere gehören längst zu den Klassikern der modernen Musikgeschichte.
Am Dienstag, dem 21. Oktober, zu Gast in der Centralstation.
Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm
Dienstag, 21. Oktober 2025
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Halle unbestuhlt
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt
Ähnliche Veranstaltungen








