
Maja Konrad: Henry Kolonko und die Sache mit dem Finden
Der 9-jährige Henry hat ein sehr ungewöhnliches Hobby: Er sammelt verloren gegangene Dinge und sucht nach ihren Besitzern. Am liebsten stellt er seine Nachforschungen dabei allein an – bis er die quirlige Pippa kennenlernt. Mit Pippas Hilfe findet Henry nicht nur raus, wem das Gebiss gehört, das eines Tages vorm Asia-Laden lag, und wo die vermisste Katze mit dem Knickohr steckt, sondern auch, warum es ihm so wichtig ist, Verlorenes zurückzubringen, und was das alles mit seiner Mutter zu tun hat. Eine tolle Geschichte mit Spannung, Abenteuer, Humor und dem Wert von Freundschaft.
Maja Konrad hat Tourismusmanagement studiert. Nach einem längeren Aufenthalt in Borneo lebt und arbeitet sie heute in Leipzig. Inspiration für ihre Geschichten findet sie auf den Straßen in ihrem Stadtviertel oder auch auf Klingelschildern.
Empfohlen für 3.-5. Klasse (ab 9 Jahren). Ermäßigung für Schulklassen und Gruppen möglich. Ermäßigte Gruppentickets für 4 Euro pro Person können per E-Mail an huch@centralstation-darmstadt.de oder telefonisch unter 06151-7806-900 bestellt werden.
Dienstag, 13. Mai 2025
Beginn: 09:00 Uhr
Einlass: 08:45 Uhr
Hauptstelle der Volksbank Darmstadt - Südhessen eG
Hügelstraße 8-20
64283 Darmstadt
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. * Im Carree 3 * 64283 Darmstadt
Ähnliche Veranstaltungen