Voriges Event Ida Sand am 31.01.2019
Voriges Event Tim Fischer: Die alten schönen Lieder am 02.02.2019
Rainald Grebe: Das Elfenbeinkonzert - AUSVERKAUFT -
Foto © Joachim Dette

Rainald Grebe: Das Elfenbeinkonzert - AUSVERKAUFT -

Über das ungewöhnliche Unterfangen eines Volksmusikworkshops an der Elfenbeinküste.

Widersprüche und Widerhaken, Doppelbödigkeit und kluger Unsinn, das sind die Fixpunkte in Rainald Grebes Programmen. Neben den erfolgreichen Auftritten mit der Kapelle der Versöhnung ist der Kölner nach „Das RainaldGrebeKonzert“ nun mit seinem zweiten Soloprogramm „Das Elfenbeinkonzert“ unterwegs. Eine Geschichte über das ungewöhnliche Unterfangen eines Volksmusikworkshops für ivorische Studenten auf einem Steinwayflügel am Goethe-Institut an der Cote d´Ivoire.
Aber was ist Volksmusik heute, und wie kann man Deutschland am Äquator musikalisch vermitteln? Und warum nicht auch tänzerisch? Und was ist Volksmusik in der Elfenbeinküste... Oder an der Elfenbeinküste? Fragen über Fragen, denen sich der Comedian, Liedermacher, Schauspieler und nun auch musikalische Botschafter in seinem Programm am Klavier annimmt.
2011 wurde seine Leistung mit dem Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte „Chanson, Lied und Musik“ ausgezeichnet.

Am Freitag, dem 2. Januar, in der Centralstation.

Ausverkauft!

Freitag, 01. Februar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Saal bestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!