Voriges Event Techno Classics mit DJ Stargate am 10.05.2019
Voriges Event Megahits: 80er, 90er, 00er & Charts am 11.05.2019
Dr. Mark Benecke: Body Farm - AUSVERKAUFT -

Dr. Mark Benecke: Body Farm - AUSVERKAUFT -

Benecke erzählt von seiner Zeit als Gast und FBI-Trainer auf der Body Farm, einem Gelände der Universität Tennessee, auf dem Leichen systematisch verfaulen.

Auf dem Gelände der Body Farm der Universität Tennessee untersuchen Wissenschaftler postmortale Veränderungen an menschlichen Körpern. Der Verwesungszustand einer Leiche kann zum Beispiel Aufschluss über den Todeszeitpunkt geben oder andere wichtige Erkenntnisse zum Tatgeschehen liefern. Wieso sind die Fingernägel der aufgedunsenen Männerleiche so lang und welche Madenart kriecht zugleich aus ihrem Mundwinkel? Diesen und ähnlichen Fragen widmet sich der promovierte Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke in seinem Vortrag. Somit ist nicht der Tod der Job des Forensikers, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn die Maden den Mörder entlarven, hat er alles richtig gemacht.
Der „Herr der Maden“ hat Biologie, Rechtsmedizin und Psychologie studiert, war an der FBI-Academy und forscht und unterrichtet an der Body Farm. Der Zuschauer sei gewarnt – gezeigt werden auch Aufnahmen stark entstellter Leichen. Doch nur durch detaillierte Nahaufnahmen, lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären. Die Vorträge sind also nichts für schwache Nerven, aber immer ungeheuer interessant!

Am Samstag, dem 11. Mai, in der Centralstation.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Einlass ab 16 Jahren. Nacheinlass nur zur Pause möglich.

Samstag, 11. Mai 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Saal bestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!