Voriges Event Impro-Match: FGKH vs. KurzFormChaos am 20.09.2019
Voriges Event Paramount Park - The Official Revival Part… am 21.09.2019
Science Slam Darmstadt - AUSVERKAUFT -

Science Slam Darmstadt - AUSVERKAUFT -

Wissenschaft – spannend, verständlich, witzig. Wer gewinnt die "Schlacht" um den besten Vortrag? Wie beim Poetry Slam entscheidet das Publikum!

Dass als staubtrocken geltende wissenschaftliche Themen sich nicht nur verständlich und spannend, sondern sogar witzig darstellen lassen, stellen die sogenannten Science Slams unter Beweis. 2006 hatte der Darmstädter Alex Dreppec die Idee, ein Turnier mit wissenschaftlichen Kurzvorträgen nach Muster der Poetry Slams zu veranstalten. Mittlerweile sind Science Slams bundesweit in mehr als 30 Städten vertreten, und auch in Indonesien, Chile, Südafrika und den USA ist der Funke übergesprungen.
Dank der Unterstützung von Merck finden seit 2011 Science Slams regelmäßig in der Darmstädter Centralstation statt. Zehn Minuten hat jeder Teilnehmer Zeit, um die Gunst des Publikums für sich zu gewinnen! Denn dieses entscheidet, wer am Ende als Sieger der „Schlacht“ hervorgeht.
Im September stellt der Münchner Slammer MDW künstliche Photosynthese vor und denkt darüber nach, ob sie unsere Energieprobleme lösen könnte. Der Frankfurter Slammer Daniel Lambach slammt über: "Zäune im Meer – oder: Warum den Ozean retten so schwierig ist"
Moderiert wird der Science Slam von Alex Dreppec und Axel Röthemeyer.

Am Samstag, dem 21. September, in der Centralstation.

Der aktuelle Science Slam ist bereits ausverkauft, der nächste Termin, am Samstag, dem 22. Februar, geht in Kürze online!

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Samstag, 21. September 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr

Centralstation Saal 3. OG
Im Carree
64283 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Schlossgraben 1 * 64283 Darmstadt

Ă„hnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!