Voriges Event Wissenschaftstag - Energie für die Zukunft… am 28.10.2019
Voriges Event Mein Kind und die digitale Welt - ein Elte… am 29.10.2019
Liebe@Darmstadt: rexFilmGespräch: Die Wunderübung (2018, R: Michael Kreihls)

Liebe@Darmstadt: rexFilmGespräch: Die Wunderübung (2018, R: Michael Kreihls)

Gespickt mit bissigem Dialogwitz und verblüffenden Wendungen, bietet der Film über die desolate Liebesbeziehung viel Raum zur Identifikation.

Es war Liebe auf den ersten Blick, damals, als sie gemeinsam abgetaucht sind, im warmen, klaren Wasser des Roten Meeres. Perfekte Harmonie und vollstes Vertrauen in den anderen, allerdings nur unter Wasser. Vielleicht hätten sie nie auftauchen dürfen? Jetzt, viele Ehejahre später, giften sich Joana und Valentin nur noch an. Eine Sitzung bei einem Paartherapeuten scheint die letzte Rettung für die Beziehung. Seine Versuche die Probleme der beiden in den Griff zu bekommen scheitern, schließlich weiß Joana immer schon vorher was ihr Mann sagen will, warum ihn überhaupt zu Wort kommen lassen. Doch nicht nur das Paar hat Probleme – auch der Therapeut scheint in Schwierigkeiten zu stecken. Die hinreißende Paartherapie-Komödie „Die Wunderübung“ von Regisseur Michael Kreihsl ist die Adaption des erfolgreichen Theaterstücks und Buchbestsellers von Daniel Glattauer.

Im Anschluss an die Vorstellung laden wir zu einem moderierten Publikumsgespräch mit Katharina Rohmert, Ärztin und Sexualmedizinerin bei pro familia, ein.

Am Montag, dem 28. Oktober, im Rahmen des Festivals Liebe@Darmstadt im programmkino rex.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Montag, 28. Oktober 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr

programmkino rex bestuhlt, freie Platzwahl
Wilhelminenstraße 9
64283 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
programmkino rex *Wilhelminenstraße 9* 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!