Voriges Event Liebe@Darmstadt: Liebe abseits des Mainstr… am 12.09.2019
Voriges Event KOOL SAVAS: KKS LIVE 2019 am 13.09.2019
Upstairs: Bluestaeb
Foto © Robert Winter

Upstairs: Bluestaeb

Zeit für Upstairs, das sommerliche Freiluft-Festival: Bluestaeb aus Paris, eine der Schlüsselfiguren des HipHop-DJings aus Paris, verspricht spannend Beats.

Warum nicht auch mal eine kleine, feine Bühne VOR der Centralstation aufbauen? Zum 20-jährigen Jubiläum gibt es im Rahmen von Upstairs einen bunten Querschnitt aus dem Jahresprogramm zu sehen – und zwar auf den Treppen, welche die Besucher normalerweise in die Centralstation führen. Diese “Stairs” werden mit Independent Music, einem Slam und einem Familienkonzert bespielt, im Vorprogramm zu Kool Savas wird dort außerdem ein DJ für Stimmung sorgen. Und das Beste: Der Eintritt zu allen Upstairs-Veranstaltungen ist frei!

Mal ehrlich: Von futuristischen Sounds, die es in dieser Form bislang nicht gegeben hat, liest man beinahe täglich. Im Fall des Berliners Bluestaeb trifft diese Behauptung aber zu wie selten. Leon Giseke begann als reiner Boombap-Producer und entwickelte sich binnen weniger Jahre schnell zu einem vielseitigen, Genregrenzen-sprengenden Künstler, der den Hip-Hop und alles was dazu gehört ganz neu zu erfinden scheint. Nebst Kollaborationen mit diversen Vocal- und Instrumentalisten unterlegt er seine Songs unter anderem mit afrikanischen Trommeln, die er selbst beherrscht. Hinzu kommt die Inspiration wiederum anderer Stile, die Bluestaeb geschickt in seine Arbeit einfließen lässt.
Irgendwo zwischen Hip-Hop, Jazz und Soul lässt sich sein heutiger, ganz eigener Sound verorten, auf den zuletzt auch der Darmstädter Rapper Döll seine Raps legte. Mittlerweile wohnhaft in Paris ist der junge Musiker noch immer getrieben von unbändiger Experimentier- und Spielfreude, kein Auftritt gleicht dem anderen.

Freitag, der 13. September, ist ein Must-See für alle die heute schon wissen möchten, wozu morgen getanzt wird! Und anschließend darf zu Kool Savas gebounced werden.

Eintritt frei

Freitag, 13. September 2019
Beginn: 18:00 Uhr
Einlass: 17:00 Uhr

Carree-Piazza
Vor der Centralstation
64283 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!