Voriges Event Liebe@Darmstadt: rexFilmGespräch: Die Wund… am 28.10.2019
Voriges Event Kolumnen-Doppel: Till Raether & Anne Zuber… am 30.10.2019
Mein Kind und die digitale Welt - ein Elternabend

Mein Kind und die digitale Welt - ein Elternabend

Spannende Kurzvorträge zur Medienerziehung mit Peter Holnick, Geschäftsführer des Instituts für Medienpädagogik und Kommunikation Hessen.

Hat ihr Kind schon ein Smartphone? Dann wissen Sie worum es geht! Kindheit und Digitalisierung lassen sich kaum noch voneinander trennen und es gibt wohl keine Familie, die keine Konflikte wegen der Mediennutzung der Kinder hat. In kurzweiligen Vorträgen bekommen Eltern Anstöße und Informationen, wie sie den Umgang mit Kind und Medien gut gestalten können. Gleichzeitig geben die Vortragenden einen interessanten Einblick in die Hintergründe einer sich verändernden Gesellschaft. Eine informative Veranstaltung des Jugendamts der Wissenschaftsstadt Darmstadt in Kooperation mit der Digitalstadt Darmstadt, dem Institut für Medienpädagogik und Kommunikation Hessen e.V.

Am Dienstag, dem 29. Oktober, in der Centralstation.

Eintritt frei

Dienstag, 29. Oktober 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Saal teilbestuhlt, freie Platzwahl

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Veranstaltet vom Jugendamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt in Kooperation mit der Digitalstadt, dem Institut für Medienpädagogik und Kommunikation Hessen e.V. und der Centralstation

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!