Voriges Event Christian Steiffen am 06.03.2020
Voriges Event Megahits: 80er, 90er, 00er & Charts am 07.03.2020
Illustre Gestalten 12: Norwegen

Illustre Gestalten 12: Norwegen

Illustratoren aus Darmstadt und Norwegen stellen aus - bis 20 Uhr, Vernissage um 14 Uhr.

Die Darmstädter Illustrator*innen lassen ihre Bilder wieder raus auf die „Augenweide“. In der zwölften Ausgabe des erfolgreichen Illustrationsfestivals „Illustre Gestalten“ zeigen sie ihre jüngsten Werke. Zum siebten Mal steht das Gastland der Frankfurter Buchmesse im Fokus der Ausstellung, dieses Mal das Königreich Norwegen.
Die Darmstäter Illustrator*innen haben sich vom sagenhafte Norden, Wikingern, Trollen und Fjorden inspirieren lassen und präsentieren ihre Perspektive auf das vielschichtige, aufregende Land.
Daneben wird es zahlreiche Arbeiten der herausragendsten Illustrator*innen Norwegens zu sehen geben: Bendik Kaltenborn, Steffen Kverneland, Lars Fiske, Martin Ernstsen, Stian Hole, Alice Bjerknes Lima de Faria, Øyvind Torseter, Frode Skaren, Sindre Goksøyr, Lene Ask, Lisa Aisato, Kari Stai, Ingunn Dybendal, Jason (John Arne Saeterøy) und Per Dybvig zeigen ihre Kunst. Einige werden persönlich vor Ort sein und freuen sich auf anregende Gespräche.

Wie immer wird es ein reichhaltiges Rahmenprogramm geben: eine „Graphic Recording - Battle“ zu einem Text über Norwegen, Workshops, Vorträge und Interviews von Illustrator*innen, einen Maltisch für Kinder, die Tombola, eine magische „Illubox“ und Livemusik (Käptn Neugier singt seine Bilder). Natürlich werden auch wieder vielfältige illustrierte Bilder, Produkte und Bücher zu erwerben sein. Der Comic Cosmos wird mit einem Stand mit Norwegischen Graphic-Novels vertreten sein.

Am Samstag, dem 7., und Sonntag, dem 8. März, im Saal der Centralstation.

Eintritt frei

Samstag, 07. März 2020
Beginn: 12:00 Uhr
Einlass: 12:00 Uhr

Saal unbestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation in Kooperation mit Illustratoren Darmstadt e.V. und Illustratoren Organisation e.V.

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!