Voriges Event Mísia am 04.05.2020
Voriges Event VERLEGT: Die Kinder der Utopie am 06.05.2020
VERLEGT: Alles inklusive?! Ein Darmstädter Festival - Die Eröffnung

VERLEGT: Alles inklusive?! Ein Darmstädter Festival - Die Eröffnung

Alles inklusive?!-Festivaleröffnung mit Poetry-Slam in der Centralstation.

Wir leben in individuellen Zeiten. All-Inclusive ist in Verruf geraten, spätestens seit mehr und mehr Urlauber*innen sich flugschämen und die Pauschalreisebranche bröckelt. All-Inclusive, das klingt nach Übermaß, nach Massenware, nach Buffettchinesen und Qualitätsflaute.

Dabei wollen doch heute alle so individuell sein und als Individuen gesehen werden. Zeit also, den cocktailsüßen All-Inclusive-Begriff neu zu besetzten: Mit einem Kunst- und Kulturfestival, das wirklich alle einlädt - und zwar so, wie sie sind. Denn bei Inklusion geht es nicht um Rollstuhlrampen und Brailleschrift. Es geht darum, eine Gesellschaft zu schaffen, in der wir alle wir sein können: als Individuen und trotzdem gemeinsam.

Den Kick-Off feiern wir mit einer bunten Gala mit Poetry, Fantastischem, Musik und leckerem Essen. Zu Gast sind unter anderem der Bühnenpoet Kai Bosch aus Stuttgart und das Theaterlabor Darmstadt. Durch den Abend führt Finn Holitzka, Moderator der Darmstädter Poetry Slams.

Alles Inklusive?! wird aufgrund der aktuellen Situation auf den Zeitraum vom 27.04. bis 16.05.2021 verlegt. Die einzelnen neuen Termine werden noch bekannt gegeben.

Dienstag, 05. Mai 2020
Beginn: 18:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr

Halle unbestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. * Im Carree 1 * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!