Voriges Event ABGESAGT: Younee am 23.01.2022
Voriges Event ABGESAGT: Henni Nachtsheim: Null Null Sibb… am 28.01.2022
Gedenktag fĂźr die Opfer des Nationalsozialismus
Foto © Wissenschaftsstadt Darmstadt

Gedenktag fĂźr die Opfer des Nationalsozialismus

Im Jahr 1996 wurde auf Initiative des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog der 27. Januar als bundesweiter, gesetzlich verankerter Gedenktag festgelegt.

Durch Proklamation des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog im Jahr 1996 ist der 27. Januar zum bundesweiten, gesetzlich verankerten Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus festgelegt worden. Zum Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus wurde dieser Tag von den Vereinten Nationen erklärt. Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau befreit.

Aus diesem Anlass lädt der Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt zum Gedenken am 27. Januar 2022 ein. Die Gedenkveranstaltung wird auf der Startseite des Internetauftritts der Wissenschaftsstadt Darmstadt unter www.darmstadt.de eingebettet und dort ab 11 Uhr abrufbar sein.



Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Online & live

Donnerstag, 27. Januar 2022
Beginn: 11:00 Uhr
Einlass: 11:00 Uhr

Saal bestuhlt, freie Platzwahl

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr fßr die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Veranstaltet von der Wissenschaftsstadt Darmstadt in Kooperation mit der Centralstation

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!