Voriges Event Pop & Corn: Kemal - Electronica am 13.08.2021
Voriges Event Pop & Corn: Yunus & Iván - Downtempo, Elec… am 14.08.2021
AUSVERKAUFT: Swing & Ride: Darmstädter Fahrradtour mit Tanzeinlagen an schönen Plätzen

AUSVERKAUFT: Swing & Ride: Darmstädter Fahrradtour mit Tanzeinlagen an schönen Plätzen

Was haben tanzen und radeln gemeinsam? Bei Swing & Ride lässt sich beides miteinander verbinden - und Darmstadt mal ganz anders erfahren...

Endlich wieder Hosenträger spannen, ins sommerlich-bequeme Tanzoutfit schlüpfen und aufsatteln, wenn es endlich wieder heißt: Swing & Ride! Wir begeben uns auf die Radtour der besonderen Art mit Halt und Tanzeinlagen an den schönsten Flecken unserer Jugendstilstadt.
Allen Tanz- und Fahrradbegeisterten voran radelt DJ Frank Patitz aus Leipzig. Der Grafikdesigner ist nicht nur durch seine Fahrradmanufaktur „Retrovelo“ bekannt, sondern auch durch seine selbstgebaute Fahrraddisko. Mit dem Little Bighorn Soundsystem, einem speziell gestalteten Lastenrad, begleitet er in seiner Heimatstadt die beliebte Lindyhop Radparade – und einmal jährlich Swing & Ride in Darmstadt.

Tour:
14 bis 15 Uhr: Start im Carree mit Lindyhop-Schnupperkurs
*Radeln
15:30 bis 16 Uhr: Tanzen an der Kultur-Tankstelle im Niederfeld 4
*Radeln
17 bis 17:45 Uhr: Tanzen an der neuen BMX Bahn im Bürgerpark
*Radeln
ab 18:30 Uhr: Tanzen, chillen, essen und trinken im Weststadtcafé

Wir freuen uns auf die Veranstaltung „Swing & Ride“!

Hier die Rahmenbedingungen und das Sicherheitskonzept für den kommenden Samstag:

1. Kontaktdatenerfassung: Ihr werdet vor Ort gebeten, Euch entweder über die Luca-App in das Event einzuloggen, oder aber es liegen Datenblätter zum Ausfüllen bereit.
2. Wir überprüfen die 3G-Regel am Check-In: Bitte bringt einen negativen Coronatest oder Euren Impf- bzw. Genesenenausweis mit. Swing ist ein Social Dance, man wechselt die Tanzpartner*innen (und kann alternativ auch immer solo oder mit einem festen Partner tanzen). Direkt im Carree vis-a-vis der CS befindet sich die Möglichkeit, kostenlos Coronatests zu machen.
3. Sicherheitsabstand: Wir bitten Euch dieses Jahr weiterhin auf den Mindestabstand 1,5m zu achten, auch wenn Ihr schon geimpft oder genesen sein solltet.
4. Die Veranstaltung klingt im Weststadtcafé aus. Wegen einer Folgeveranstaltung endet unsere Veranstaltung um 22 Uhr. Wer länger bleiben möchte, müsste sich dann in der Weststadt eine Eintrittskarte erwerben. Swing & Ride-Teilnehmer erhalten hier 50% Rabatt, allerdings handelt es sich NICHT um eine Swing-Veranstaltung, sondern einen Clubabend.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Samstag, 14. August 2021
Beginn: 14:00 Uhr
Einlass: 14:00 Uhr

Carree
Vor der Centralstation
64283 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!