Starke Stücke der Centralstation Darmstadt

Starke Stücke – Internationales Theaterfestival für junges Publikum Rhein-Main

Wie schön, dass wir Euch wieder begrüßen dürfen – zum 10. Mal ist die Centralstation nun bereits Gastspielort von Starke Stücke – Internationales Theaterfestival für junges Publikum Rhein-Main!

Zur 28. Ausgabe des Festivals vom 17. bis 28. März sind internationale Künstler*innen aus Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Norwegen, der Slowakei und Spanien ins Rhein-Main-Gebiet geladen. Durch die bewegten vergangenen zwei Jahre fühlen wir uns noch ein wenig wacklig auf den Beinen aber gleichzeitig voller Tatendrang. Denn nie war es wichtiger, den Perspektiven der Kinder und den Perspektiven der Kunst so viel Platz einzuräumen wie nur irgend möglich. Nie war es wichtiger, die internationalen Beziehungen zu Künstler*innen wieder aufleben zu lassen und zu schauen, wie es den Nachbarn dort geht und was sie uns Neues zu erzählen haben. Denn schließlich ist Europa ein gelebter und gefühlter gemeinsamer Kultur-Raum, den wir schmerzlich vermisst haben.

In der Centralstation gastieren in diesem Jahr zwei Produktionen:

Vier Tänzer*innen ringen um die Aufmerksamkeit des Publikums und probieren ständig neue Szenen und Choreografien auf der Bühne. Nicht zu scheitern ist in diesem schrillen Tanztheaterstück der performing:group aus Köln keine Option! Spectacular Failures findet am Montag, dem 21. März, vormittags für Schulklassen und abends für alle Interessierten statt.

Aus Antwerpen sind zwei Künstler angereist, die uns am 27. und 28. März eine atemberaubende Zirkus-Performance bieten. Eine rhythmische Choreografie mit Schlagzeug und Jonglagekunst.

Starke Stücke wird unterstützt von:

Kulturfreunde Centralstation e.V.
HEAG Kulturfreunde Darmstadt
Sparkasse Darmstadt
Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!