Hygieneregeln

Aktuelles zu unseren Veranstaltungen

Ab dem 2. April fallen bis auf Weiteres sämtliche das Veranstaltungsgeschäft betreffenden Corona-Maßnahmen. Wir hoffen, und sind glücklich darüber, dass die Kultur nun Gelegenheit hat, ihren zentralen Platz im gesellschaftlichen Miteinander zurückzuerobern. Denn es gibt so viel, das wir alle in den letzten zwei Jahren vermisst haben.

Dennoch: die Pandemie ist nicht vorbei. Aus Solidarität allen Besucher*innen und unseren Mitarbeiter*innen gegenüber, appellieren wir an unsere Gäste, sich vor dem Besuch unserer Veranstaltungen weiterhin freiwillig selbst zu testen. Auch die von uns allen mittlerweile verinnerlichten Hygiene-Verhaltensregeln, wie Abstand zu wahren oder regelmäßiges Händewaschen und -desinfizieren, sollten – wo möglich – weiterhin umgesetzt werden. Das verpflichtende Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes entfällt. Selbstverständlich ist es allen Gästen freigestellt, dennoch eine Maske zu tragen. Unsere Mitarbeiter*innen werden weiterhin Masken zum Selbstschutz bei der Arbeit tragen.

Wir freuen uns auf ganz viel Kultur, neue Begegnungen und ein verantwortungsvolles Miteinander.

Testen im Carree

Das Testzentrum im Carree (in der Passage) liegt eine Minute fußläufig von der Centralstation. Für einen reibungslosen Ablauf vereinbaren Sie unbedingt einen Termin über die Webseite. Wenn man vorher noch eincheckt (siehe PDF), geht alles noch viel schneller!

Corona-Regeln in Einfacher Sprache: Das Erklärvideo

Informationen zum COVID-19-VIRUS in Darmstadt

Den Anweisungen unseres Personals vor Ort ist jederzeit Folge zu leisten, die Missachtung der Regeln kann den Verweis des Veranstaltungsorts zur Folge haben.
Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!